Wellness in Mecklenburg-Vorpommern
Wellnessportal MV

Infrastrukturelle Schönheitskönigin

Ostsee UrlaubHerrliche Landschaft, mildes Klima, wertvolle Naturheilmittel - kaum vorstellbar scheint das beliebteste innerdeutsche Tourismusland ohne seine mittlerweile hervorragend konstruierte Infrastruktur.

Mag es eine Zeit gegeben haben, in der Mecklenburg-Vorpommern als abenteuerlicher Geheimtipp galt, erfahren Urlauber heute die kompetente Servicevielfalt dieses Wohlfühllandes.

Im Laufe der letzten Jahre flossen immense Investitionen in die regionale Tourismusbranche und etablierten das Land als eines der modernsten und leistungsstärksten Wellness-Reiseziele Europas.

OstseeurlaubHotels, Pensionen und Kurzentren erwachten herausgeputzt aus ihrem Schneewittchenschlaf, viele weitere sprossen aus dem Boden in den mondänsten Aufmachungen, manch eines mit traditionellem Schilfdach, andere im klassischen Schick.
Großzügige Wellness-Bereiche, Golfplätze und Yachthäfen zählen vermehrt zum Standard. Attraktive Fitnesscenter, Sportanlagen, Tauch- und Surfschulen befinden sich meist in unmittelbarer Nachbarschaft.
Ostseewasser und Sole lassen ihre Jungbrunnen-Kräfte selbstverständlich auch in SPA-Anlagen und Spaßbädern sowie in den Kurhäusern und Therapiezentren walten.

Urlaub in MecklenburgGern knüpft man in den 55 Kur- und Erholungsorten des Landes das Band zwischen Wellness- und Kuranwendungen. Medical Wellness vereint dabei auf ganzheitliche Weise medizinisch-therapeutische Maßnahmen mit entspannenden und vitalisierenden Wellness-Behandlungen.

Auf die Verwendung natürlicher Heilmittel, eine Umgebung mit ausgezeichneten klimatischen und natürlichen Bedingungen sowie auf ein gutes Informationsangebot können sich Gäste an der Küste und im Binnenland verlassen.
Etliche Milliarden Euro unterstützten zudem die Errichtung bzw. Sanierung von Strandpromenaden, Seebrücken, Kurparks und Freilichtbühnen als auch den Ausbau von Marinas, Wasserwanderplätzen, ausgeschilderten Wander- und Radwegen sowie Reitpfaden und Reiterhöfen.

MV Karte & Regionen